Viele Besucher beim Tag der Ausbildung

Rund 100 Interessierte nutzten die Chance, einmal in den Berufsalltag eines Gesundheits- und Krankenpflegers und Altenpflegers hinein zu schnuppern. Beim Tag der Ausbildung im Pflegebildungszentrum der Diakonie in Südwestfalen gab es Infos und praktische Übungen. Zur Bildergalerie

Fördervereine der Diakonie in Südwestfalen

Die Arbeit, die in den Einrichtungen der Diakonie in Südwestfalen geleistet wird, überzeugt die Menschen, die sie ganz persönlich erfahren haben. Aus dieser Zufriedenheit wurde Dankbarkeit – und aus der Dankbarkeit entwickelte sich persönliches Engagement. Wir sind froh, dass zahllose Menschen in Fördervereinen und Freundeskreisen unsere Wohnungslosenhilfe, unser Hospiz, das Diakonie Klinikum, Seniorenheime und ambulante Diakoniestationen konkret und kreativ unterstützen. Wir stellen Ihnen unsere Fördervereine und Freundeskreise vor. Wir zeigen Ihnen, wie Sie selbst Mitglied eines Vereins werden können. Sie wollen lieber einmalig einen Geldbetrag spenden? Auch das ist unkompliziert möglich.