"Pflege kann Siegen"

3. Siegener Pflegekongress

Am Mittwoch, 10. April, 9 Uhr, findet der 3. Siegener Pflegekongress im Kulturhaus LÿZ in Siegen statt. Fünf renommierte Referenten vermitteln ihre Kenntnisse. Dabei geht es sowohl um Expertenwissen als auch um Unterstützungsangebote für Pflegekräfte selbst. Der Kongress wird von den vier Siegener Kliniken gemeinsam organisiert. Weitere Infos

Fördervereine der Diakonie in Südwestfalen

Die Arbeit, die in den Einrichtungen der Diakonie in Südwestfalen geleistet wird, überzeugt die Menschen, die sie ganz persönlich erfahren haben. Aus dieser Zufriedenheit wurde Dankbarkeit – und aus der Dankbarkeit entwickelte sich persönliches Engagement. Wir sind froh, dass zahllose Menschen in Fördervereinen und Freundeskreisen unsere Wohnungslosenhilfe, unser Hospiz, das Diakonie Klinikum, Seniorenheime und ambulante Diakoniestationen konkret und kreativ unterstützen. Wir stellen Ihnen unsere Fördervereine und Freundeskreise vor. Wir zeigen Ihnen, wie Sie selbst Mitglied eines Vereins werden können. Sie wollen lieber einmalig einen Geldbetrag spenden? Auch das ist unkompliziert möglich.