24 Stunden für Sie da

Krankenhäuser und Praxen zu den Fachärzten

Vorträge, Feste & Fortbildungen zum Veranstaltungskalender

Fortbildungszentrum der Diakonie in Südwestfalen

Zu den Angeboten der Diakonie in Südwestfalen zählt auch ein eigenes Fortbildungszentrum (FBZ) – für Mitarbeiter, aber auch für externe Teilnehmer. Zweimal jährlich wird ein Programm mit zahlreichen Fortbildungsangeboten zu unterschiedlichen Themen veröffentlicht. Im Bereich Pflege und Medizin ist bei vielen Kursen die Registrierung für beruflich Pflegende oder die Zertifizierung durch die Ärztekammer Westfalen/Lippe  möglich. Neben der beruflichen und fachlichen Fortbildung gibt es auch Angebote zur Gesundheitsprävention, zu ethischen, religiösen und spirituellen Themen oder EDV-Schulungen und Rhetorik-Seminare.

Das Fortbildungszentrum bietet Seminare und Kurse in folgenden Bereichen an:

• Medizin
  • Arbeitssicherheit